Tatort Lücke 4 - Entspannung pur im Kaiserbad

  • Samstag 16:00 - 18:00
  • Park am Weidendamm, rund um den Quellstein-Brunnen, Pfeilstr., 16225 Eberswalde

„Verbinde das Wasserbad mit dem Luftbade durch Spaziergänge im Freien; denn in der gesunden Luft bei dem balsamischen Dufte der Blumen und Pflanzen ist Leben.“ (Bellermann, Kurgast, 1829)

Das Hotel Kaiserbad bot um 1900 „Rundum-Wellness“ – wie wir heute sagen würden – mit einem römisch-irischen, einem russischen Dampfbad sowie Kneippschen Wasserkuren… Nach den Wirren der Kriege war der Ort als dasTanzlokal „Haus der Einheit“ bekannt. Teils ‚verrufen‘ fanden dort so manch eine*r die Liebe ihres*seines Lebens.

Auf der Spurensuche nach der fast vergessenen Kurstadt Eberswalde geben wir uns einen Nachmittag lang der klassischen wie zeitgenössischen Entspannung und Wellness hin….

Der Eintritt ist frei!