Ein Kessel Buntes Vol.9

Samstag, 2. Dezember 

Einass: 20:00 Uhr 
Start 1. Band 21:30 Uhr

Ein Kessel Buntes

Final Error (Metal Punk Hardcorde)

Support your local Metal-Hardcore-Band! Aus Lippstadt bei Bielefeld stammen FINAL ERROR und es spielen hier fünf Leute, die bereits seit vielen Jahren Musik machen und in einigen anderen Bands aktiv waren.

Die sieben Songs auf dieser Debüt-CD bewegen sich soundtechnisch vornehmlich im Bereich des im Midtempo gespielten Power-Hardcore-Metal mit Wurzeln im Punkrock. Der Opener „Deadly fate“ gefällt vor allem wegen dem durchdringenden Sound der Leadgitarre, der eine schöne Psycho-Stimmung aufkommen lässt.

FINAL ERROR spielen gute bodenständige und grundehrliche Mucke, sie sind nicht IRON MAIDEN oder MADBALL. Zum Glück!

Protection of Hate (Hardcore)
Stammgäste des SkullCrusher werden sich wundern, wehrte sich die Crew doch seit Jahren gegen Hardcore in ihrem Klub. Das ändert sich nun, denn die traditionelle Spielart, welche PROTECTION OF HATE pflegen, ist in unseren Hallen sehr wohl willkommen. Hier kommt unverfälschte Härte im Stil von Pro Pain auf unsere Bühne und keine, verniedlichte, Neuerfindung des Genres. Die Berliner PROTECTION OF HATE sind außerhalb Sachsens längst eine Intuition und ihre Auftritte legendär. Optisch, wie auch akustisch, kann man sich dem Trio nur schwer entziehen und die hämmernden Riffs werden noch durch den SkullCrusher hallen, wenn die Band unsere Bühne bereits pulverisiert hat. Ganz nebenbei begrüßen wir, mit den Bandmitgliedern von PROTECTION OF HATE, noch gute Freunde in unserem Haus, sind wir doch seit Jahren, auch au0erhalb der Musik, miteinander bekannt.

Krückenkrieger (Punkrock)
Habgier (Punk)