Inforiot

Inforiot

 

 


 

Archiv

EXIL.Punkrock.Theater.Kinder.Jugendliche

Was Kinder? Ja, viele von den Aktiven vor Ort haben welche und ihr auch alle, na fast alle.
Hier was für die Altersklasse 8 - 12 Jahre. Mit und ohne Eltern - je nach dem.
 
Samstag, 10. Mai von 14.00 - 18.00 Uhr, EXIL - Am Bahnhof Eisenspalterei
"Klang und Geschichte der Musik" mit Ansgar Tappert
Beginnend mit einer kurzen Einführung in die Geschichte der Musik werden dann verschiedene Instrumentenfamilien vorgestellt.
Im Anschluss erforschen wir gemeinsam Klanggegenstände des Alltags.
Daraus entsteht im freien Zusammenspiel ein kleines Kinderexperimentalorchester.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Klang und Geschichte der Musik
 
Na und weil das auch auf dem Platz geht, gehen wir auf den Platz.
Samstag, 24. Mai ab 11.00 Uhr
Kochtopftrommeln und Gießkannenblasen auf dem Potsdamer Platz
Im Rahmen der 6. Eberswalder Freiwilligentags bespielen wir die Potse. Mitmachen können alle jeden Alters. Besonders richten wir uns aber an die Kinder aus dem Viertel.
 
Beide Unternehmungen sind Teil der Theaterarbeit mit Kindern- und Jugendlichen im EXIL.
Empfehlen möchten wir noch unseren Theaterworkshop "Omas Pferd Darth Vader" aka "Omas liebste Katze" in der ersten Ferienwoche von Montag, den 14. Juli bis Freitag den 18. Juli jeweils 9.00 - 15.00 Uhr für Kinder von 8- 12 Jahre. Wir führen an das Theaterspiel heran und entwickeln gemeinsam mit den Kindern ein kleines Stück. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Legetøj og BørnetøjTurtle